Data protection

EURO-PRO is registered with the Hessian data protection commissioner in Wiesbaden in accordance with section 4 d of the German Federal Data Protection Act (BDSG) on registering pursuant to section 38(2) BDSG. EURO-PRO is a credit agency in accordance with section 38 of the German Industrial Code (GWO).

Legal notice
All information has been prepared with the greatest care. However, we assume no liability for the completeness, topicality or accuracy of the information provided on our website. We expressly emphasise that we have no influence on the design and/or content of linked websites. We therefore distance ourselves explicitly from the content found on any websites linked on our homepage, including all sub-pages, sub-links and other forwarding mechanisms. This declaration applies to all links placed on our website and to all content found on pages that can be accessed via links, banners or similar means.

Image rights
© Fotolia – Syda Productions image number: 123649803
© Fotolia – Victoria image number: 98658521
© Fotolia – Zerbor image number: 79729656
© Fotolia – sitthiphong image number: 101339804
© Fotolia – sdecoret image number: 121011574
© Fotolia – Coloures-pic image number: 81589926
© Fotolia – Photographee.eu image number: 92533511
© Fotolia – sdecoret image number: 122394636

Technical implementation and software notice
The website www.europro.de was made using CMS WordPress.
WordPress agency: Grazioli – Agentur für Kommunikation

 

Encryption of data

The research system available to customers (after logging in) is SSL-encrypted up to 256-bit. This corresponds to the standard used for online banking. Does your internet browser support this security standard?

Credit agency in accordance with section 38 GWO

EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH is registered with the Hessian data protection commissioner in Wiesbaden in accordance with section 4 d of the German Federal Data Protection Act (BDSG) on registering pursuant to section 38(2) BDSG. EURO-PRO is a credit agency in accordance with section 38 of the German Industrial Code (GWO).

The company’s operations are monitored in accordance with data protection law by the state supervisory authority for data protection at Darmstadt Regional Council.

All EURO-PRO employees receive regular training on data protection issues and are bound by data secrecy in accordance with section 5 BDSG.

Data protection

Area of application

This data protection statement provides information for users about the nature, scope and purposes of collecting and using personal information by the responsible provider (EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH, Lindenhof 1-3, 61279 Grävenwiesbach, Email: datenschutz@europro.de, Tel: +49(0)6086/ 3988-0)

Data protection and data security are given top priority in our company. We have consequently introduced extensive technical and organisational measures in accordance with data protection regulations to ensure that your personal information is protected.

Collection and processing of personal information

When you visit our website, we collect, process and use personal information as far as this is permitted by law, required for processing or if you have given your consent.

If you provide personal information (name, address, email address, telephone number, etc.) voluntarily in the context of the offer, we store and use this information in order to provide you with the services or information you have requested. This information is not sold or published externally.

Access data / server log files

The provider collects information each time the offer is accessed (server log files).

Access data includes:

Name of website accessed, file, date and time of access, data volume transferred, notification of successful access, browser type and version, user operating system, referrer URL (previous page visited), IP address and requesting provider.

The provider only uses log data for statistical analyses for the purpose of operation, security and optimisation of the offer.

Use and processing of personal information

Google Analytics

This offer uses Google Analytics, a Web analytics service provided by Google Inc. (‘Google’) in the USA.

This service is used to collect and store information for marketing and optimisation purposes. Use profiles can be created under a pseudonym from this information. Cookies can be used for this purpose. The information generated by a cookie about your use of this offer is generally transmitted to and stored by Google on servers in the USA. If IP anonymisation is activated on this offer, however, your IP address will be truncated beforehand by Google in EU member states and in countries that are members of the European Economic Area. Full IP addresses will only be sent to and truncated at a Google server in the USA in exceptional cases. Google will use this information on behalf of the operator of the offer to evaluate your use of the offer, compile reports on website activity and to provide other services relating to website and Internet usage for the website operator. Google will not associate the IP address provided by your browser in the context of Google Analytics with any other data held by Google.

Please note that Google Analytics code on this offer is supplemented by ‘gat._anonymizeIp();’ to ensure an anonymised collection of IP addresses (so-called IP masking).

Further information can be found at www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

You can change your browser settings to prevent cookies being stored on your computer; however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this offer. You can also prevent Google from collecting information generated by cookies relating to your use of the offer (including your IP address) and from processing this information by downloading and installing the browser plug-in available at tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google AdWords

This offer uses the Google AdWords online advertising program operated by Google Inc. (‘Google’) in the USA and conversion tracking as part of this program.

Cookies may be used for this purpose. A conversion tracking cookie is added to a user’s computer when the person clicks an ad distributed by Google. These cookies are only valid for 30 days and are not used to identify users. If a user visits specific pages on this offer and the cookie is still valid, both we and Google can see that the user has clicked an ad and been directed to this page. Each Google AdWords customer receives a different cookie. As a result, cookies cannot be tracked via the websites of AdWords customers. Information obtained using conversion cookies is used to produce conversion statistics for AdWords customers who have opted for conversion tracking. Customers can identify the total number of users who have clicked their ad and been directed to a page with a conversion tracking tag. They do not, however, receive any information that allows them to identify the user. Users who do not wish to be involved in tracking can easily disable Google conversion tracking cookies from their browser settings. These users are not included in conversion tracking statistics.

Further information can be found at www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

Facebook

This offer uses a Facebook (Facebook, Inc., 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA) plug-in. This is identifiable by the ‘like’ button and the Facebook logo.

Further information on Facebook plug-ins is available at http://developers.facebook.com/docs/plugins/

When you visit this website, the plug-in establishes a connection between the Facebook server and your browser. This tells Facebook that this website has been visited by your IP address. You can link content from this website with your Facebook profile when you are logged in to your Facebook account and you click ‘like’. Facebook will then assign your visit to this website to your user account. Only Facebook is aware of the content of data sent and how it has been used.

Facebook data protection regulations available at http://de-de.facebook.com/policy.php

EURO-PRO online customers, please use the login area of ​​our sister company Supercheck.
Please click on the corresponding logo.
Use online with supercheck

Datenschutz

EURO-PRO ist nach § 4 d Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zum Register nach § 38 Abs. 2 BDSG beim Hessischen Datenschutzbeauftragten in Wiesbaden gemeldet. EURO-PRO ist eine Wirtschaftsauskunftei gemäß § 38 GWO.

Rechtlicher Hinweis
Sämtliche Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Dennoch übernehmen wir für die Vollständigkeit, Aktualität und inhaltliche Richtigkeit der auf unserer Webseite dargestellten Informationen keine Gewähr. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und/oder Inhalte der gelinkten Web-Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Web-Seiten auf unserer gesamten Homepage inkl. aller Unterseiten, Unterlinks oder anderer Weiterleitungsmechanismen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Web-Präsenz ausgebrachten Links und für alle Inhalte von Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen.

Bildrechte
© Fotolia – Syda Productions Bildnummer: 123649803
© Fotolia – Victoria Bildnummer: 98658521
© Fotolia – Zerbor Bildnummer: 79729656
© Fotolia – sitthiphong Bildnummer: 101339804
© Fotolia – sdecoret Bildnummer: 121011574
© Fotolia – Coloures-pic Bildnummer: 81589926
© Fotolia – Photographee.eu Bildnummer: 92533511
© Fotolia – sdecoret Bildnummer: 122394636

Technische Umsetzung und Softwarehinweis
Die Website www.europro.de wurde mit dem CMS WordPress realisiert.
WordPress Agentur: Grazioli – Agentur für Kommunikation

 

Verschlüsselung von Daten

Das dem Kunden zugängliche Ermittlungssystem ( nach dem LOGIN ) ist bis zu 256 BIT SSL-verschlüsselt. Dies entspricht Homebanking Standard. Unterstützt Ihr Internet Browser diesen Sicherheitsstandard?

Wirtschaftsauskunftei gemäß § 38 GWO

EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH ist nach § 4 d Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zum Register nach § 38 Abs. 2 BDSG beim Hessischen Datenschutzbeauftragten in Wiesbaden gemeldet. EURO-PRO ist eine Wirtschaftsauskunftei gemäß § 38 GWO.

Der Geschäftsbetrieb untersteht der datenschutzrechtlichen Kontrolle durch die Landesaufsichtsbehörde für Datenschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt.

Sämtliche Mitarbeiter der EURO-PRO werden regelmäßig zu datenschutzrelevanten Themen geschult und sind nach §5 BDSG auf das Datengeheimnis verpflichtet.

Datenschutz

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter (EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH, Lindenhof 1-3, 61279 Grävenwiesbach, E-Mail: datenschutz@europro.de, Tel: +49(0)6086/ 3988-0) auf.

Datenschutz und Datensicherheit haben für uns eine sehr hohe Priorität. Wir haben deshalb umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen gemäß den Vorschriften des Datenschutzes getroffen, die den Schutz ihrer personenbezogenen Daten sicherstellen.

Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Wenn Sie unsere Website besuchen, erheben, verarbeiten und nutzen wir personenbezogene Daten, soweit dies gesetzlich zulässig oder für die Abwicklung notwendig ist oder wenn Sie Ihr Einverständnis erklärt haben.

Soweit Sie uns Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) im Rahmen des Angebots freiwillig zur Verfügung stellen, speichern und nutzen wir diese, um Ihnen die angeforderten Dienstleistungen oder Informationen zur Verfügung zu stellen. Diese Daten werden nicht verkauft oder extern veröffentlicht.

Zugriffsdaten / Server-Logfiles

Der Anbieter erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (sogenannte Serverlogfiles).

Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Website, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebots.

Nutzung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Google Analytics

Dieses Angebot verwendet den Webanalysedienst Google Analytics, welcher von der Google Inc. („Google“) in den USA betrieben wird.

Mit Hilfe dieses Dienstes werden Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Angebots werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesem Angebot, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieses Angebots wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung des Angebots auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass auf diesem Angebot Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Näheres hierzu finden Sie unter www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieses Angebots vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung des Angebots bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Google AdWords

Dieses Angebot verwendet das Online-Werbeprogramm Google AdWords, welche von der Google Inc. („Google“) in den USA betrieben wird und im Rahmen dessen das Conversion-Tracking.

Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieses Angebots und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Nutzer, die nicht am Tracking teilnehmen möchten, können das Cookie des Google Conversion-Trackings über ihren Internetbrowser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. Diese Nutzer werden nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.

Näheres hierzu finden Sie unter www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

Facebook

Dieses Angebot verwendet ein Plugin des sozialen Netzwerks Facebook (1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA). Dieses erkennen Sie an dem Button „Gefällt mir“ sowie dem Facebook Logo.

Weitergehende Informationen zu Facebook-Plugins erhalten Sie unterhttp://developers.facebook.com/docs/plugins/

Beim Besuch dieser Website, stellt das Plugin eine Verbindung zwischen dem Facebook-Server und Ihrem Browser her. Dabei wird Facebook übermittelt, dass mit der von Ihnen verwendeten IP-Adresse diese Website besucht wurde. Sie können Inhalte dieser Website mit Ihrem Facebook-Profil verlinken, wenn Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind und den Button „Gefällt mir“ klicken. Facebook wird dann den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Vom Inhalt der dabei übermittelten Daten sowie deren Nutzung hat ausschließlich Facebook Kenntnis.

Erfahren Sie mehr über die Facebook Datenschutzbestimmungen http://de-de.facebook.com/policy.php

EURO-PRO online Kunden nutzen bitte zur Beauftragung den jeweiligen Login-Bereich unserer Schwestergesellschaft Supercheck.
Bitte klicken Sie dazu auf das entsprechende Logo.
Online nutzen über Supercheck